Energetische Sanierung Gaststätte | Unterdießen

Renovierung - Vom Abstellgleis zum Ausflugsziel

Details

Bedarf:

Wichtig für die Besitzer der Bahnhofsrestauration Unterdießen war die "Seele" des bestehenden und beliebten Lokales zu erhalten. Vorhandene Elemente mit modernen energetischen Möglichkeiten zu kombinieren.

Umsetzung:

Beseitigt wurden die verbrauchten Bauteile, wie z.B. Putz, Fenster, Türen, Böden, Treppe und Sanitäranlagen usw. Mit modernen Bauelementen wurden die heutigen Ansprüche verwirklicht. Während der Bauphase entwickelten sich neue Ideen die sofort in das bestehende Konzept einbezogen und umgesetzt wurden.

Ergebnis:  

Das erste große Ziel - die Innenräume der Bahnhofsrestauration Unterdießen zu modernisieren - ist abgeschlossen. Die bisher von den Ortsansässigen meist nur mehr für den sonntäglichen Frühshoppen genutzte Bahnhofsrestauration kann jetzt zudem für kleine Familienfeiern und andere Anlässe genutzt werden - oder eignet sich als Ausflugsziel. Nicht nur die neue Gaststube und die elegante Küche sind ein Augenschmaus. Selbst der in Flussteinoptik gehaltene Eingangsbereich und die Sanitärräume präsentieren sich mit geschmackvollen Holzaccessoires.   

 

 

Zurück