Dachausbau - Raumgestaltung unterm Dach | Leeder

Wohnen unterm Dach - helles großes Wohngefühl

Details

Bedarf:

Vorrangig war neben dem Vorhaben der Bauherren den Dachbereich energetisch mit Wärmedämmung zu isolieren auch der Wunsch nach modernem Komfort und einer Lösung die separate Küche mit dem Wohnbereich zuverbinden.   

 

Umsetzung:

Durch das zusammenhängend konziperte Dachgeschoss (neue Böden und Decke) konnte das gewünschte völlig neue Wohngefühl verwirklicht werden. Der zusätzliche Platzbedarf wurde durch den Einbau einer praktischen Schiebetüre und einem Wanddurchbruch gewonnen. Ein Traum ist die neue Küche mit Theke als Raumteiler. Die besondere Atmosphäre des nun geräumigen mit viel natürlichem Licht durchfluteten Wohn-und Essbereich ist jetzt der neue Wohnmittelpunkt.  

Ergebnis:  

Verwirklichung eines völlig neuen Wohngefühls mit viel mehr Licht und zeitgemäßem Innenleben - hier werden Räume neu erlebt.

 

 

Zurück