Dach mit phantastischer Aussicht | Schondorf

Kleine Dachkammer wird zur Dachterrasse - Dem Himmel ganz nah!

Details

Bedarf:

Der Dachboden wurde nur noch zum Abstellen von Gegenständen genutzt. Die schöne Aussicht konnten die Bewohner nicht genießen, da das Dachfenster zugestellt und auch sehr klein war. Lange wurde von einer Dachterrasse geträumt.      

Lösung:

Das komplette Dach wurde ausgeschnitten. Lichtbänder wurden eingesetzt und alle Seiten abgedichtet. Eine behagliche Dachterrasse zum gemütlichen zusammensein ist entstanden. Die Raumtüre wurde durch eine Terrassentüre ersetzt.

Ergebnis:

Nicht nur der weite Blick auf den große Garten beeindruckt jetzt bei jedem Betreten der Dachterrassenfläche - hier ist ein intimer Lieblingsplatz für neue Träume aber auch für klare Gedanken und zum entspannen entstanden.

Zurück